"Nie wieder Schaffrath !!! Lieber werfe ich mein Geld weg..."
Bewertung von Marco aus Bilk aus Düsseldorf, erstellt am 31.03.2022
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)
23 von 25 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Im Oktober 2021 neue Einbauküche beim Mega Store in Düsseldorf gekauft, Beratung und Expertise gefielen uns gut, obwohl wir direkt nach Abschluss überzeugt waren, zu teuer gekauft waren, seinerzeit habe ich trotzdem positive Bewertung abgegeben.
Als Liefertermin wurde uns seinerzeit die KW 06 / 2022 avisiert, den Vorlauf empfanden wir als akzeptabel
und bekamen alsdann auch Bestätigung, dass die Küche in dieser Woche angeliefert wird, meine mehrfachen Hinweise, dass Anlieferung mit einem 3,5 Tonner erfolgen könne, der in unserer Einfahrt parken könne,
wurden offensichtlich ignoriert, die Monteure kamen aber zumindest mit einem solchen, fragten aber nach Parkraumabsperrung(?).
Einen (!!!!) Tag vor Anlieferung erhielten wir Mail mit dem Hinweis, dass sowohl Induktionskochfeld wie auch Backofen und Abzugshaube bei Anlieferung fehlen würden!!!!! Küche somit ohne eigentlichen Zweck...
Montage war sehr gut, wenn auch aus uns unerfindlichen Gründen über 2 Tage verteilt. Die Kühl-Gefrierkombination ist leider fehlerbehaftet, sie kühlt beständig auf 2 Grad herunter, das Gerät zahlen wir über Stromrechnung in einem Jahr locker doppelt, Reklamation bis heute unbeantwortet.
Die Herzgeräte der Küche , Herd, Ofen und Haube wurden zur Nachlieferung Mitte März adressiert- und jetzt ging es richtig los, Anrufe waren unmöglich, Verweis auf Auskunft im Netz sinnlos, Reklamationen bei Herrn Himpe liefen ins Leere. Letzte Woche waren wir vor Ort, um Sachverhalt zu klären und hatten ein Gespräch mit dem Filialleiter, wir haben uns bereit erklärt, notfalls Ausstellungsgeräte zu akzeptieren, die in der Filiale vorhanden waren. Am folgenden Montag wurden wir telefonisch informiert , dass dies machbar sei, bei einem Preisnachlass, welchen wir akzeptierten. Auf meine Bitte hin, sagte mit Herr Himpe zu, mich am kommenden Mittwoch zu informieren, mit welchem Liefertermin wir rechnen könnten. Da ich bis 17 Uhr keine Info erhielt, habe ich angerufen und zu meinem Erstaunen wurde ich mit der Aussage beschieden, da habe er, Herr Himpe, sicher "falsch ausgedrückt", Fakt ist, dass Herr Himpe sich in keinster Weise darum bemüht hatte, die Anlieferung anzustoßen!!! O-Ton : Wissen Sie , dass wir hunderte Touren an Nachlieferungen von Elektrogeräten vor uns her schieben?"
Zwischenzeitlich haben wir uns informiert und wissen, dass die Geräte durchaus in Deutschland erhältlich sind, wir würden auch andere Marke in gleicher Qualität akzeptieren, bei Schaffrath scheint dies unbekannt.
Wir fahren heute nochmal zum Store und werden versuchen im persönlichen Gespräch, eine Information und verbindliche Anlieferung zu erhalten.
Fazit : Bei Beratung noch freundlich und verbindlich bis zum Kassiervorgang , Kundenservice, Kundenorientierung , Kommunikation ,Reklamationsbearbeitung und Professionalität deutlich ungenügend, wenn weiter keine Verbindlichkeit konstatiert werden kann, übergeben wir den Vorgang unserem Rechtsbeistand zur weiteren Verfolgung.
Fest beschlossen haben wir für uns jedoch eines : In diesem Unternehmen ( Unterlasser ) werden wir zeit unseres Lebens nie wieder Möbel kaufen , noch nicht einmal mehr ein Trockentuch!
Gehen Sie zu Küchen Aktuell, mein Freund , der in nahezu gleichem Zeitraum Küche ausgetauscht hat, war hier voll des Lobes !