"Kein Interesse am Kunden! Keine Kommunikation. Absolut unterirdisch. Bei einer Küche im 5stelligen €"
Bewertung von Jörg Schlag aus Selfkant, erstellt am 30.08.2022
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)
4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Update 30.08.2022: Formlose und unpersönliche Email mit Termin zur Behebung aller Mängel und verursachten Schäden auf den 4.10.2022 datiert erhalten. Also in 5 Wochen. Unfassbar. Immer noch keine Kontaktaufnahme durch die Firma Schaffrath um über die aktuelle Situation zu sprechen. Ich werde morgen meinen Anwalt kontaktieren!
Update 29.08.2022: Obwohl in der Antwort auf meine Rezension angekündigt hat sich bis dato niemand bei uns gemeldet. Also ist auch der eine Stern zuviel! Leider gibt es keine 0 Sterne Bewertung.
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Ich sehe dies aber als einzigen Weg eine Reaktion von einer verantwortlichen Stelle zu bekommen. Für die aktuellen Lieferprobleme habe ich vollstes Verständnis. Dass man aber als Kunde komplett alleine gelassen wird (Emails werden nicht beantwortet und einen telefonischen Kontakt gibt es nur zum Verkäufer, dem laut eigener Aussage auch die Hände gebunden sind) ,ist ein absolutes No-Go. Zur Historie: Küche im Januar 2022 gekauft. Auslieferung, exklusive einiger Elektrogeräte (dafür aber temporärer Ersatz) in der 24 KW. Arbeitsplatte war zu kurz und Abzugshaube ohne Funktion. Versuch der Kontaktaufnahme um mit jemanden darüber zu sprechen, vergeblich. Neuer Termin vom Service für die Abstellung der Mängel für die 30 KW. Der Monteur stellte vor Ort direkt fest, dass die Arbeitsplatte wieder ein falsches Maß hat und reist unverrichteter Dinge ab. Wir versuchen wieder telefonisch und per Email Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Neuer Termin vom Service zur Abstellung der Mängel in der 33. KW bekommen. Die Monteure haben die richtige Arbeitsplatte, montieren diese und verkratzen dabei nahezu alle Schubfächer. Die Abzugshaube wird auch nicht in Betrieb genommen. Nach der Frage auf Restzahlung des noch offenen Betrages, was ich natürlich verweigere, sind Sie ohne Rücksprache der von ihnen verursachten Schäden abgereist. Wieder Email an alle mir bekannten Email-Adressen, also Service - Leitung HS Küchen - Revision mit Info der noch zu leistenden Arbeiten und Dokumentation der Beschädigungen durch die Monteure. Bis heute keine Antwort, Kein Feedback , einfach nichts. Aus meiner Frustration ist jetzt massiver Ärger geworden. Das Fehler passieren mache ich hier nicht zum Vorwurf aber wie man damit umgeht ist das Markenzeichen eines Unternehmens. Ich war bis dato zufriedener Schaffrath Kunde, aber bedingt durch die Null-Kommunikation müsste ich hier eigentlich Null Sterne geben. Der Kunde ist das wichtigste Gut eines Unternehmens. Das scheint bei Schaffrath nicht der Fall zu sein. Ich kann also nicht nur einen Kauf nicht empfehlen sondern rate davon mit Nachdruck ab!!!
Feedback zu ihrer Antwort:
Es ist aber Traurig, dass ich erst eine "Antwort" bzw. Reaktion bekomme nachdem ich dies hier öffentlich gemacht habe. Uns hat noch niemand bezüglich der nächsten Schritte kontaktiert. Da geht es ja nicht nur um einen belastbaren Termin sondern ich bin ja schon froh wenn wir zumindest eine Antwort bekommen wie "Wir sind dran" . Das sollte grade heute, in der digitalen Welt doch kein Problem sein, oder?
Außerdem betrifft es ja nicht nur die Griffe sondern auch die Dunstabzugshaube (ohne Funktion), der Eckschrank (nicht montiert) und wenn er dann da ist der bestellte Backofen (Liefer- Avise im September).