"Nie wieder Hardeck"

Bewertung von Fiete Nordland aus Düsseldorf, erstellt am 22.12.2020
Alle Bewertungen von Möbel Hardeck (Bramsche)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2020
Kaufpreis:
20000,00 €

71 von 76 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben für ca. 20.000 Euro Möbel bei Hardeck in Hilden gekauft und sind mehr als enttäuscht von der Leistung und dem Service von Hardeck.
Wir haben am 12.09.2020 bei Hardeck in Hilden eine Küche und ein Schlafzimmer gekauft. Am 3.12.2020 wurde das Schlafzimmer geliefert und montiert. Hier waren schon drei Reklamationen zu verzeichnen (rechte Schranktür verzogen, Lichtschalter am Nachtschränkchen defekt und Fußende vom Bett mit Holzabspliterung), auf diese Reklamationen hat Hardeck bis heute noch nicht schriftlich oder telefonisch geantwortet.
Das größte Problem ist aber der für uns nicht nachvollziehbare Vorgang zur Küchenlieferung. Das verärgert uns aufs äußerste und ist ein absolutes Ärgernis.
Drei Wochen vor Lieferung der Küche, wurden wir gebeten einen Lieferungstermin auszumachen. Die Küche wäre nun da und sollte aufgebaut werden. Wir haben also unsere alte Küche entfernt und alle Vorbereitungen zur Montage der neuen Küche durchgeführt.
Am 08. und 09.12.2020 kamen wie verabredet die Monteure und bauten die Küche auf.
Vollkommen verständnislos mussten wir feststellen, dass weder das Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug noch eine Spüle geliefert worden sind.
Auf Nachfrage bei Möbel Hardeck in Hilden wurde uns dann gesagt es gäbe bei allen Elektrogeräten und so weiter Lieferprobleme. Mein sehr verärgerter Anruf mit der Frage, warum man uns dann einen Termin vorschlägt, obwohl die Küche gar nicht vollständig ist, wurde mit der Corona Situation entschuldigt. Uns wurde bestätigt dass die Spüle erst in der 4.KW 2021 kommt. Das heißt für uns Weihnachten mit der Familie ohne funktionstüchtige Küche. Wie soll das gehen? Des weiteren ist auch die Arbeitsplatte der Kücheninsel defekt und muss ausgetauscht werden.
Die fehlenden Teile sind interessanterweise im Internet innerhalb von 2 Werktagen durch andere Anbieter lieferbar. Für Hardeck anscheinend ein größeres Problem.
Keine der beiden Möbellieferungen ist ohne Reklamationen gelaufen. Eine schlechte Aussendarstellung von Möbel Hardeck. Auch die Kommunikation und Rückmeldung am mich als Kunde lässt viele Wünsche offen.
Es ist absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, da wir sonst in Kenntnis der Lieferprobleme ohne weiteres erst nächstes Jahr die Küche hätten aufbauen lassen und Weihnachten unsere alte Küche gehabt hätten.
Für uns ist Hardeck nicht mehr weiterzuempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein