"Totstellen des Kundenservice ist auch eine Taktik!"
Bewertung von Küche Sauerland aus Sauerland, erstellt am 27.12.2022
Alle Bewertungen von Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)
1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Schade, dass man bei Reklamationsabwicklung einen Punkt vergeben muss.
Im März 2021 wurde unsere Küche (€10.000) eingebaut - die diversen Reklamationen wurden auch innerhalb des nächsten 2 Monate behoben.
Dann ist plötzlich im Herbst ein Stück von der Kühlschranktür-Verkleidung abgebrochen. Anscheinend wurde der Schrank zu nah an die Arbeitsplatte angebaut und im Laufe der Zeit entstand Spannung. Ich habe Fotos und einen Bericht an unseren Verkäufer bei Hardeck geschickt - keine Reaktion. Dann habe ich es nochmal telefonisch probiert - der Verkäufer war anscheinend nicht mehr dort angestellt, seine Nachfolgerin war sehr verständnisvoll und freundlich, gab mir eine email-Adresse für die Reklamation und meinte, ich solle mich ca 2 Wochen gedulden, es sei gerade ein hoher Krankenstand.
2 Monate später hatten wir immer noch nichts gehört, eine nächste email und wieder nur eine Standard-Antwort ohne weiteres Ergebnis.
Auch meine weiteren Bemühungen, emails oder der Versuch, telefonisch etwas zu erreichen, bringen keinen Erfolg - keine Reaktion des Kundenservice.
Anscheinend interessiert schlechte Kritik dort niemanden - es gibt immer wieder genug Kunden, die auf Hardeck reinfallen.
Zum Glück sind wir Rechtsschutz versichert - unser Anwalt darf sich jetzt die Zähne daran ausbeißen.
Nie wieder Möbel Hardeck!