"N I E wieder MEDA!"
Bewertung von Gerald aus Düsseldorf, erstellt am 05.07.2018
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6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Die Küchenplanung und Bestellung lief sehr kompetent ab. Auch der Wunschliefertermin, 09.03.2017, war kein Problem. Der Aufbau der Küche wurde auch sehr kompetent durchgeführt, Es fehlten nur ein Passstück, da es nur als Trägermaterial ohne Dekor mitgeliefert worden war und eine zu große Glasrückwand. Nachdem die 24 Stunden seit der Montage vergangen waren und ich die Arbeitsplatte (Steinplatte) gereinigt hatte, stellte ich eine Beschädigung in der eingefrästen Abtropftasse fest. Diese meldete ich sofort im Küchenstudio. Daraufhin kam ein Mitarbeiter heraus, schaute sich den Fehler an, versuchte den Fehler zu beheben, mit dem Ergebnis, Arbeitsplatte muss ausgetauscht werden. Nach ca. 3 Monate wurde dann die neue Arbeitsplatte geliefert, diese kam aber noch nicht einmal aus dem LKW, da der Rand für das untergebaute Spülbecken nicht poliert war. Inzwischen waren aber zu wenigstens das noch fehlende Passstück und die Glasrückwand da, wurden aber nicht montiert, da die Monteure meinten, das machen wir mit der neuen Arbeitsplatte. Ca. 3 Monate später kam diese dann, wurde aus dem LKW geladen und, da sie zugeschnitten werden musste, auf Böcke gelegt. Ich schaute mir die Arbeitsplatte genau an und entdeckte seltsame rechtwinklig verlaufende Streifen, wie Abdrücke von Spanngurten etc. Das monierte ich sofort und somit ging diese Arbeitsplatte dann auch wieder zurück. Man bedenke, dass mittlerweile fast ein 1/2 Jahr, seit Aufbau der Küche vergangen war. Nun wollten die Monteure aber dann die Glasrückwand und das Passstück montieren. Die Glasrückwand passte auch, nur das Passstück war, obwohl die Monteure es beim Aufbau gemessen hatten, 5mm zu breit, aber die Monteure meinten, dass die Küche ja noch ausgerichtet werden müsse. Nach mehreren Telefonaten und der Zahlung einer Vergütung, erklärte ich mich bereit, die zuletzt angelieferte Arbeitsplatte zu akzeptieren, da als mögliche Alternative nur der Austausch, der aus drei Teilen bestehenden Arbeitsfläche bestand und das nicht vor Weihnachten 2017. Am 6. September sollte es nun soweit sein. Die Monteure kamen, demontierten die alte Arbeitsplatte, montierten die neue und dann wollten sie das Passstück einsetzen. Nachdem sie alles vermessen hatten, stellten sie fest, dass die Küche nicht mehr ausgerichtet werden müsse, sondern das Passstück zu groß sei. 6 Wochen warten! 2. Dezember 2017. Der Monteur kommt mit dem neuen Passstück und stellt dann vor Ort fest, das Passstück ist angebrochen. Er montiert es aber trotzdem und bestellt ein neues. 6 Wochen warten! 9. Februar 2018! Nach nunmehr genau 12 Monaten soll es tatsächlich geschehen, unsere Küche soll fertig werden. Zumindest sagt das die Disposition von MEDA Küchen, da das Passstück extra auf Beschädigungen kontrolliert worden sei, bevor der Montagetermin zugesagt wurde. Der Monteur kommt, packt das Passstück aus und meint nur, es tue ihm unsäglich leid, aber das Passstück sei beschädigt. Weitere 6 Wochen warten! Am 18. April 2018, über 14 Monate nach dem Montagetermin passiert das Wunder: Das Passstück ist ganz und passt sogar in die Lücke. Als abschließende Bewertung dieses Küchencenters, kann ich nur sagen, N I E wieder.