"Finger weg !"

Bewertung von Chris aus Aachen aus Aachen, erstellt am 03.05.2022
Alle Bewertungen von Meda Küchenfachmarkt (Ratingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2022
Positiv:
Mein Berater Herr Tönen
Negativ:
Qualität, Service, Dauer, Termintreue
Kaufpreis:
5800,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Finger weg !
Lange war ich ein treuer Kunde und habe MEDA weiterempfohlen. Beratung, Service und Leistung waren herausragend. Das hat sich geändert, selbst bei kleinen Aufträgen hat man ein halbes Jahr nur Arbeit und ein endloses Nachfassen. Fasse die wichtigsten Dinge zusammen:
Die Montageteams waren top, sind heute unteres Mittelmaß - wenn man Glück hat.
Es wird kommentarlos ein Spaltmaß neben den Schränken hinterlassen obwohl die Küche bündig und mit der Wand abschließend bestellt und durch MEDA vermessen wurde.
Eine zusätzliche Leiste wurde mir angeboten, soll ich selber anbringen und im Laden abholen. Das wollte ich auch. Die Herausgabe wurde mir vor Ort verweigert. "Sorry, wir hatten gerade eine Inventur, ich darf nichts aus dem Lager herausgeben." Unglaublich.
Reklamationen werden nur vom Serviceberater angenommen, intern wird sich nicht entsprechend damit befasst.
Am Abend vor Montage der neuen Küche erfahre ich, dass diese ohne Spülmaschine geliefert wird aufgrund eines Engpasses in der Lieferkette. Ein Lieferdatum? Fehlanzeige: "Vielleicht in 2 oder 4 Wochen wir wissen es nicht." Nach Z W E I Monaten und vielen Nachfragen durch mich wurde dann die Spülmaschine nachgeliefert. Man hatte mir zwischenzeitlich rd. EUR 360 für den nachträglichen Verzicht auf die Spülmaschine angeboten bei eigener Verantwortung für die Einpassung der Verkleidung in die Küche. Meine Kosten hätten bei EUR 920,00 bei der Konkurrenz gelegen. Als ich das Schreiben des Rechtsanwalts avisierte ging es dann schnell.
Das Beste kommt zum Schluss: Die leere Küche wurde durch MEDA vorab begutachtet durch Fotos, durch einen Termin vor Ort und dann noch einmal bei der ersten Montage. Fazit: Alle Anschlüsse und Leitungen okay, hatte ich extra durch Installateur und Elektriker vorbereiten lassen. Die Monteure von MEDA waren bei Nachlieferung der lange ersehnten Spülmaschine spontan anderer Meinung. Der Hahn sei zu alt und undicht. Die Maschine wurde eingebaut und NICHT angeschlossen. Habe dann meine Baufirma angerufen und die Maschine wurde taggleich perfekt angeschlossen. MEDA unterstellt, dass sich der Hahn für den Anschluss in der Zwischenzeit verschlechtert habe. Die Montage hat mich noch einmal EUR 137 gekostet.
Spart Eure Nerven, lasst Euch nicht von der guten verkäuferischen Leistung im Geschäft blenden. Man bereut es am Ende.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein