"Inkompetenz wird hier groß geschrieben"
Bewertung von Lukas Privat, erstellt am 22.03.2022
Alle Bewertungen von Meda Küchenfachmarkt (Ratingen)
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich habe im Mai 2021 eine Küche planen lassen und bestellt. Diese wurde mit folgenden Mängeln aufgebaut:
1. Lüftungsleitung nach außen fehlt, da das geliefertes Rohr viel zu groß ist.
2. Angeschlossene Wasserrohre tropfen.
3. Abschlussleiste ist an einer Stelle weder an der Wand noch an der Arbeitsplatte geklebt und hat deswegen Lücken zur Wand und zur Arbeitsplatte.
4. Abschlussleiste ist zu lang und schaut über die Wand hinweg.
5. Arbeitsplattenkante ist nicht verleimt.
6. Wasserdamf-Schutzfolie auf der Unterseite der Arbeitsplatte ist nur zum Teil angebracht. Sie geht nicht bis zur Spülmaschine.
7. Das Abschlussbrett rechts ist total schief.
Ich habe diese Mängel gemeldet und Meda war einmal da, um sie zu beseitigen. Dabei wurde versucht, das gelieferte Rohr mitzunehmen, ein Neues hatten die Monteure aber nicht dabei. Das habe ich verneint. Kein Mangel wurde an diesem Termin in Ordnung gebracht.
In der nächsten eMail wurde seitens Meda so getan, als wenn ich die Küche ohne Abluft-Rohr bestellt hätte. Auf meine Frage hin, warum dann ein Rohr geliefert wurde, war das Thema schnell vom Tisch. Aber der Versuch, dass Rohr beim zweiten mal mitzunehmen, war eindeutig ein Betrugsversuch.
Es kam erstmal zu keinem dritten Nachbesserungs-Versuch, weil Meda einfach den Kontakt abgebrochen hat. Ich habe mir dann Anfang 2022 einen Anwalt dazu geholt und plötzlich gabs es wieder eine Nachricht von Meda.
Am 21.3.2022 war also nun der dritte Nachbesserungsversuch. Die Monteure hatten die falschen Teile mit und konnte wieder nichts in Ordnung bringen.