"Kauft hier keine Küche, das werden Sie bereuen"
Bewertung von AnnaT aus Hagen, erstellt am 20.07.2020
Alle Bewertungen von Meda Küchenfachmarkt (Dortmund)
8 von 9 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Im Juli 2019 wurde unsere Küche - Nobila - geliefert und aufgebaut.
Die Beratung war so la la, die Montage noch schlechter - „lustlos / lieblos“. Unsere Voraussetzung für die Küchenplanung war, dass die bestehenden Anschlüsse nicht verschoben werden sollen. Küche war so entsprechend geplant, Anzahlung überwiesen, Vermessung durchgeführt. Nun erfahren wir, dass es noch einige Punkte gibt, die zu klären wären - Termin im Studio. Unsere Küchenplanerin arbeitet nicht mehr im Studio, deswegen sprechen wir jetzt mit einem anderen Planer / Verkäufer. Der klärt uns auf, dass so wie die Küche geplant ist, passt es nicht zum Wasseranschluß und Starkstromanschluss - diese müssen neu verlegt werden. Wir bekommen dazu Angaben und müssen alle Zeichnungen als Vertragsanlage unterzeichnen. Das Neuverlegen der beiden Anschlüße war mit den Zusätzlichen Ausgaben verbunden, die nicht moderat ausgefallen waren! Keine Entschuldigung seitens Küchenstudio oder Verkäufer, als wir das Thema angesprochen haben.
Mehrere fehlenden oder falschen Teile bei der Anlieferung und Erstmontage. Täuschungsversuch - defekte Nischenverkleidung bei der Übergabe nicht im Bericht angegeben und geschickt versteckt.
Unsaubere Silikonfugen - Granitplatte komplett versaut. Nach zweitem Versuch die Fugen zu verbessern, immer noch absolut nicht akzeptabel.
LED-Leuchte falsch rum montiert und das verschwiegen. Nach der Küchenmontage wurde durch uns noch eine Regips-Verkofferung vorgenommen, so dass das Wechseln der Leuchte nicht so einfach ist: beim letzten Besuch wurde die Leuchte mit Trick und Tücke dutch die Meda-Monteure am Kabel gezogen und gedreht - als Folge Kontaktprobleme. Die Leuchte schaltet sich selbständig ein, geht dann aber mit der Touchfunktion nicht aus. Letztens als wir im Urlaub waren!
Keine Reaktionen auf diversen Mail oder Anfragen beim Kundendienst. Verkaufsleitung in der Filiale schiebt alles auf das Service-Team, Service-Team reagiert überhaupt nicht!
Insgesamt 6 Monate und 3 Versuche, die Schäden zu beseitigen – ohne Erfolg! Etliche erfolglosen Versuche, das Kundendienst auf die Gewährleistungsansprüche zu erinnern.
Jetzt ist die Küche bereits seit einem Jar montiert, wir sind aber enttäuscht und unzufrieden - so eine Art, mit Kundschaft umzugehen haben wir noch nie erlebt. Sobald das Geld überwiesen wurde, bist Du nicht mehr der König, sondern der letzte Dreck! Selbst Möbel Discounter schätzen den Kunden mehr und bieten zumindest die Gutscheine an - hier nicht mal ein Schreiben mit der Entschuldigung.
Die Unternehmensspitze müsste sich Gedanken machen, vor allen jetzt!