"Schade. Einmal und nie wieder."

unbenannt-282 Bewertung von Santagada aus Iserlohn, erstellt am 22.07.2015
Alle Bewertungen von Möbeltrends Lallensack (Iserlohn)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2015
Positiv:
Monteure
Negativ:
Dauer, Art und Weise der "Chefs"
Kaufpreis:
5000 €

20 von 21 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben - auf Grund des guten Rufes - im März 2015 unsere Küche bei Möbel Trends Lallensack bestellt.
Nachdem die Küche geplant worden ist, kam ein Mitarbeiter zum Ausmessen der Küche. Soweit so gut.
Einige Tage später kam der Anruf, dass die Küche umgeplant werden muss oder der Wasseranschluss neu versetzt worden müsste. Okay, wir haben uns zur Umplanung entschieden. Diese beinhaltete ein Stück Arbeitsplatte über Eck (Mehrpreis 350€).

Pünktlich 6 Wochen nach Bestellung waren die Monteure auch da. Doch dann gingen die Probleme erst los.
Zwei der drei Arbeitsplatten waren falsch gemessen, ein Wandschrank war zu groß und passte nicht, anstatt einer Niederdruckarmatur wurde eine Hochdruckarmatur geliefert, die Spüle war in der Mitte komplett gebrochen, Besteckeinsatz und versprochener Messerblock waren ebenfalls nicht dabei.
Komisch - in einem Laden mit solch einem Ruf?
Die Monteure, welche an allen 4!! Montageterminen, um die Küche fertig zu stellen sehr freundlich waren, entschuldigen sich dafür und nahmen alles auf. Sie können auch am wenigsten dafür.

Meine Freundin und ich (beide 25) sind am selbigen Abend in den Laden gefahren, um persönlich mit dem Chef zu bereden, wie es zu solch einer Häufung von Problemen kommen kann. Leider fühlten wir uns hier (vielleicht auf Grund unseren Alters) kein Stück ernst genommen. Er versprach jedoch, dass er es in Ordnung bringt und beim nächsten Mal alles fertig sein würde.

Nach einigen Tagen stand ein Monteur vor der Tür und brachte die neue Spüle inkl. richtiger Armatur. Super, jetzt klappt alles.
Naja oder auch nicht..
Einige Wochen später sollte dann an Termin 2 die Küche fertig gestellt werden. Auch jetzt war die Arbeitsplatte nicht passend - Messerblock und Besteckeinsatz fehlten auch.
Dies mal haben wir versucht, Herrn Lallensack telefonisch zu erreichen. Leider war er nicht im Haus, ein Rückruf wurde uns jedoch versprochen. Dieser blieb aber leider aus.

Erneut einige Wochen später meldete sich das Möbelhaus zur Terminvereinbarung zum 3. Montagetermin (immer noch kein Rückruf vom Chef).
Jetzt muss es ja endlich fertig werden..

Wieder wurde gesägt und gebohrt und die Wohnung war zum 3. mal dreckig. Endlich passte auch die Arbeitsplatte, auch der Einsatz und Messerblock war dabei.
Aber zu früh gefreut..wieder einmal war ein Teil nicht passend (Winkelstück als Blende über Eck).

Das kann doch nicht wahr sein!! Eine Küche für knapp 5000€, ein renommiertes Küchenstudio und es braucht 4 Versuche um eine Küche von knapp 2x2 Metern fertig zu stellen?

Ein letztes Mal wollten wir nun telefonisch mit Herrn Lallensack sprechen, um uns zu beschweren und evtl. eine Entschädigung zu vereinbaren. Aber das selbe Spiel, Herr Lallensack war nicht zu erreichen und auch der Rückruf bleib wieder einmal aus.

Heute (4 Monate nach Bestellung) ist die Küche endlich fertig und sieht schön aus und überzeugt auch durch Qualität.

Aber: 4 mal Urlaub/Überstunden nehmen, 4 mal Dreck in der Wohnung und 4 mal sitzen und warten, bis die Monteure kommen und wieder gehen für EINE Küche?!

Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht. Anscheinend werden "jüngere" Kunden in diesem Möbelhaus nicht ernst genommen. Man war nicht in der Lage, sich einmal persönlich für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen - geschweige denn (was allein schon höflich und niveauvoll wäre) zurückzurufen.
Weder eine Entschuldigung, noch ein Preisnachlass..

Zusammengefasst: Wir sind einfach nur enttäuscht. Vielleicht ist das ein Einzelfall, aber sowas darf in einem Möbelhaus nicht passieren und wenn doch, dann gehört der Mut und Anstand dazu, sich dafür zu entschuldigen.
Leider einmal und nie wieder!!

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Santagada.

Es ist sehr bedauerlich, das es bei Ihrer schönen Küche zu diesen unannehmlichkeiten gekommen ist.
Manche Dinge bekommen eine ungewollte Eigendynamik. Wichtig ist uns aber, dass Sie final eine einwandfreie und funktionsfähige Küche von uns bekommen haben. Ihre Unzufriedenheit wird uns angespornen in Zukunft diese Vorgänge zu verbessern.Nicht jedem Wunsch nach Komunikation kann die Geschäftsleitung nachkommen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Wir haben immer an Ihrem Vorgang gearbeitet und schlussendlich zufriedenstellend abgeschlossen. Die notwendige Zeit ist leider notwendig aber verständlich sehr ärgerlich. Wir haben diesen Kommentar von Heute bereits in der Vergangenheit verfasst. Leider ist dieser nicht mehr sichtbar.
Wir wünschen Ihnen trotz allem, dass Sie lange Freude an Ihrer Küche haben.
Ihr Service Team von Möbeltrends

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein