"Gute Planung - schlechte Ausführung"

kuechen_team-2 Bewertung von atzebalboa, erstellt am 11.11.2017
Alle Bewertungen von Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Planung & Beratung
Negativ:
nicht wie bestellt geliefert, Montage hat sich ewig hingezogen, Einbau letztlich krumm und schief
Kaufpreis:
13000 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Positiv:
- durchdachte Planung (Ausnahme: der empfohlene Kühlschrank ist für eine vierköpfige Familie eigentlich nicht zu gebrauchen)
- kompetente Beratung vor Kauf
- Flexbilität beim Liefertermin

Negativ:
- die Griffkanten der Schränke waren bei Lieferung nicht wie bei Kauf besprochen; - angeblich ist genau das geliefert worden, was beauftragt wurde, aber bei Buchstaben-Zahlen-Kombinationen der Artikel kann kein Kunde erkennen, ob die Bestellung richtig ist oder nicht; keinerlei Kompromissbereitschaft beim Küchenteam ob der falschen Bestellung
- diverse Teile unvollständig bzw. falsch geliefert, Lieferung der nachbestellten Teile hat dann sehr lang gedauert und selbst nachdem das Küchenteam die Teile bekommen hatte, dauerte es - trotz mehrfachen Nachfragens - noch mehrere Wochen, bis ein Monteur sie bei uns eingebaut hatte; leider passte dann immer noch nicht alles, die letzte Nachbesserung erfolgte ca. 12 (zwölf!!) Wochen nach dem eigentlich geplanten Montagetermin
- empfohlener Kühlschrank für eine vierköpfige Familie sehr unpraktisch
- die Linienführung in der Küche sollte eigentlich designtechnisch das Highlight sein - die Fluchten zwischen den Fronten der einzelnen Schränke sind allerding fast alle schief - würde nicht anders gehen, so die Aussage vom Küchen-Team; so hat unsere 13.000 €-Küche leider ein wenig die Anmutung einer Küche von Roller...

Fazit:
- Wir hätten lieber für die Hälfte des Geldes eine Ikea-Küche kaufen sollen. Damit wären wir jetzt vermutlich glücklicher.
- Wir können das Küchenteam aufgrund unserer Erfahrung leider nicht weiter empfehlen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Familie atzebalboa,
wir nehmen es mit Bedauern zur Kenntnis, dass wir Sie nicht zu unseren vielen zufriedenen Kunden zählen können.
Gerne bieten wir Ihnen ein klärendes Gespräch in unseren Räumlichkeiten an.

Kurze Stellungnahme zu der von Ihnen erwähnten Front:
Wie können wir Ihnen eine falsche Küchenfront liefern, wenn diese grifflose Küche exakt eins zu eins in unserer Ausstellung steht? Der Hersteller, sowie die Frontbezeichnung (kein Zahlenkombination, sondern ein Ortsname als Typenbezeichnung) ist schriftlich auf dem von Ihnen unterzeichneten Auftrag festgehalten und wurde Ihnen auch mit der Auftragsbestätigung bestätigt. Die von Ihnen erwähnte Front mit integrierter Griffleiste haben wir von diesem Küchenhersteller nicht einmal als Musterfront, können wir Ihnen also auch gar nicht gezeigt haben!
Da e sich bei Küchen um kommissionierte Ware handelt, können wir uns leider auch nicht kulant zeigen, selbst wenn wir es gerne würden, allein der Hersteller nimmt die Küche nicht zurück, da es mit einem bloßen Frontenwechsel bei Ihnen auch nicht getan wäre, da hätte aufgrund der unterschiedlichen Griffsystem die komplette Küche ausgetauscht werden müssen.

Kurze Stellungnahme zum Thema Küchenmontage:
Manchmal liegt es an den Räumlichkeiten, manchmal evtl. an den Monteuren.
Was den Monteur betrifft, haben wir unsere Lehre gezogen und uns von dem Unternehmen getrennt und sind ein neues Arbeitsverhältnis mit einem neuen Subunternehmer eingegangen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein