"Kundenservice und Kundenorientierung leider Fehlanzeige"
Bewertung von Matthias N. aus Essen, erstellt am 10.05.2021
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Installation im März unvollständig. Nachfolgender Kundenservice mangelhaft - keine bzw. schleppende Reaktion, dann aber mit Schuldzuweisung. Nachfristsetzung blieb erfolglos. Die Wasserarmatur war nicht mehr lieferbar - hier war mehrfaches kundenseitiges Nachfassen erforderlich. Nach zwei Monaten sollten dann die Restarbeiten fertiggestellt werden. Leider hatte das Montageteam die Nachlieferteile nicht dabei. In mein Reaktionsschreiben habe ich die vollständige Geschäftsführung (Vorname.Nachname@kuechenaktuell.de - im Impressum zu finden) aufgenommen und das hat dann Bewegung in das Projekt gebracht. Die Küche ist jetzt vollständig installiert.
Das Montageteam und andere Mitarbeiter von Küchenaktuell haben erläutert, dass Zeitverzögerungen in der Möbelbranche die Regel seien und als Normalzustand anzusehen sind.
Fazit: Wenn die Küche einmal verkauft ist, verliert der Kunde seinen Status. Ich werde hier nicht wieder kaufen und beim nächsten Mal einen Schreinereinbau erwägen. Und frühzeitiges Einbinden der Geschäftsführung hilft - auch der Geschäftsführung im Erkennen, wie der Kundenservice arbeitet - vielleicht führt das zu positiven Veränderungen.