"Horrorgeschichte bei Küchenkauf"
Bewertung von S. Steinbacher aus München, erstellt am 16.05.2024
Alle Bewertungen von Höffner (München)
16 von 17 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Im August 2021 habe ich eine Küche bei Höffner bestellt. Im Dezember 2021 wurde die Küche beim ersten Termin teilweise eingebaut. Auf mein Drängen nach Vollendung noch vor Weihnachten wurden durch den Transport beschädigte Schränke montiert. In weiteren ca. 8 Montageterminen gelang es nicht, die Küche mängelfrei zu vollenden. Auch das Einschalten einer Anwältin trug nicht dazu bei, dass die verschiedenen (bei fast jedem Termin kam ein anderer Trupp) Montagetrupps die Küche mängelfrei montierten.
So trat ich im März 2023 vom Kaufvertrag zurück. Hiergegen wehrte sich Höffner. Erst im April 2024 einigte man sich auf vor dem Gerichtstermin auf einen Vergleich.
NIE WIEDER werde ich bei Höffner etwas kaufen.
Der Kundenservice war teilweise unsagbar unfreundlich, Terminvereinbarungen waren schwierig und benötigten wochenlangen Vorlauf.
Ich kann nur davon abraten.