"Nie wieder!"
Bewertung von L. Reinemer aus Düsseldorf, erstellt am 09.06.2021
Alle Bewertungen von Der Küchenmacher Kaarst (Kaarst)
15 von 18 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben im Januar 2021 eine zweizeilige Küche bestellt mit Geräten und Vollholztüren in achatblau.
Die Terminvereinbarung und der erste Termin haben sehr gut geklappt, ebenso gab es eine schnelle Planung und somit auch Bestellung noch im Januar. Ab Ende März sollte die Küche zum Einbau bereit stehen. Vorher kam noch jemand um die Küche zu vermessen. Dann fingen die Probleme an: Ende März stand die Küche natürlich nicht zum Einbau bereit, stattdessen wurde der Liefertermin auf unseren Umzugstermin gelegt. Glücklicherweise konnte das dann noch um zwei Tage vorverlegt werden. Leider hatte der Raumvermesser aber die eine Seite der Küche zu kurz bemessen, so dass nun eine 1 bis 2 cm breite Lücke in einer Ecke entstanden ist. Auf der anderen Seite der Küche wurde der Wandabstand zu kurz gewählt, so dass man sich nun beim Öffnen der Schranktüren jedes Mal eine Kerbe in die Wand haut. Zur Fensterseite hin wurde, obwohl wir mehrfach darauf aufmerksam gemacht hatten, die Arbeitsplatte nicht abgeschrägt oder gerundet, so dass sich das Fenster nun nicht mehr richtig öffnen lässt und man jedes Mal Gefahr läuft, dass man sich mit der Ecke der Arbeitsplatte die Fensterscheibe kaputt macht. Die Wandregale wurden nach vorne hin ab fallend angebracht, so dass sie bis jetzt nicht eingeräumt werden konnten. Leider funktioniert auch der Abfluss an der Spüle nicht, man kann ihn weder richtig öffnen noch verschließen. Tatsächlich war auch der Liefertermin völlig ungenügend geplant: die Monteure kamen zwar morgens wie vereinbart an, drei davon verließen die Wohnung aber nach kurzer Zeit wieder, einer baute die Küchenmöbel auf und die anderen kamen zum Einbau erst nachmittags wieder und haben dann bis abends um 22:00 Uhr gearbeitet und leider auch viel Krach gemacht, wofür Wir uns bei unseren neuen Nachbarn mehrfach entschuldigen mussten.
Wir haben dann 1000 € bei der Bezahlung abgezogen und darum gebeten die Mängel zu beheben. Scheinbar waren 1000€ aber nicht genug, denn bis auf eine lapidare Antwort, dass die Sache an die Serviceabteilung weitergegeben wurde, haben wir jetzt seit Wochen auch auf weiteres Nachfragen hin nichts gehört.
Fazit: Nie wieder würde ich bei ‚Der Küchenmacher‘ eine Küche kaufen. Bis zum Vertragsabschluss lief es super, nach Unterschrift Katastrophe!