"Keine Kundenorientierung!"
Bewertung von Dr. Ralf Schäfer aus Sprockhövel, erstellt am 14.10.2024
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben das aktuelle prämierte "Spitzenprodukt" SLX gekauft. Montiert wurde (weitgehend - "selbstverständliche fehlen noch TEile bzw. müssen gegen beschädigte ausgetauscht werden) in der letzten Woche (nach einer von Siematic verursachten Lieferverzögerung von mehr als 4 Wochen). Heute habe ich telefonisch bei Siematic nach einer Nutzungsanleitung für die Einlagen der Schubfächer gefragt. Statt mir zu helfen wurde ich von einem Mitarbeiter in unwirschem, barschen Ton belehrt, dass man mit mir keine "Dreicksbeziehung" (!) eingehen werde. Ich solle mich gefälligst an den Verkäufer der Küche halten (die Fa. Blennenmann aus Bochum, die in Person ihres Mitarbeiters H. Mathaeus eine hervorragende Arbeit geleistet hat und anders als Siematic das Wort "Kundenorientierung" versteht und lebt!).
Man stelle sich vor, Hersteller von PKW oder Fernsehgeräten würden ähnlich verfahren! Wir hätten vielleicht doch lieber bei Eggersmann kaufen sollen. Von Siematic werde ich jedenfalls künftig jedermann abraten.