"QuelleKüchen, oder wie vermeide ich zu 100 % eine Kundenzufriedenheit"

kuechenquelle Bewertung von Unzufriedene Kunden aus 24107 Quarnbek, erstellt am 20.12.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
Aufbauteam Subunternehmer
Negativ:
Keinerlei Rückmeldungen, keine Erreichbarkeit, Ignoranz, Kundenunfreundlich
Kaufpreis:
15000,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es begann bei uns eigentlich ganz angenehm mit einem freundlichen und kompetenen Verkäufer bei uns vor Ort. Der Verkäufer nahm sich 4 Stunden Zeit, die gesamte Küche wurde ausgemessen, geplant und in den Laptop übertragen. Der Termin endete mit einem guten Gefühl.

Anschließend kamen die beiden vereinbarten Abschlagsrechnungen über ca. 10.000,- €. Da die Buchhaltung den Ortsnamen wiederholt falsch in de Rechnung eingetragen hat, erhielten wir die Rechnung stets mit erheblicher Verspätung, soll heißen nach dem vereinbarten Zahlungsziel. Unsere Versuche, bei der Buchhaltung jemanden zu erwischen und den dortigen Fehler korrigieren zu lassen scheiterten. Emails werden schlichtweg nicht beantwortet.

Der weitergehende Ablauf und auch die Erreichbarkeit wurden sodann immer schleppender. Irgendwann meldete sich das Aufbauteam (Subunternehmer / sehr nett) und gleich beim Aufbau wurden etliche Messfehler des Verkäufers festgestellt. In der Folge ließ sich die Küche selbstredend nicht aufstellen. Es wurde eine Notlösung montiert, mit welcher wir nunmehr seit etlichen Wochen leben. Der Subunternehmer hat vor Ort mit der zuständigen Ansprechpartnerin (Tischlermeisterin) im Hause KüchenQuelle telefoniert und die ganze Messfehler durchgegeben. Es wurden Fotos vom Subunternehmer erstellt und an KüchenQuelle weitergeleitet. Nach einem langen stressigen Tag verabschiedete sich der Subunternehmer mit dem Hinweis der Fertigstellung in ca. 2-3 Wochen. Das Team konnte wirklich nichts für die Fehler.

Aus den vorgenannten 2-3 Wochen sind mittlweile 8 Wochen geworden. Bis dato keinerlei Rückmeldungen bezüglich der Fertigstellung der Küche, von einem Entschuldigungsschreiben ganz zu schweigen. Es ist niemand erreichbar und auf Emails wird nicht geantwortet. Dafür ist aber die Schlussrechnung und auch die anschließende Zahlungserinnerung sofort im Briefkasten. Nenne ich das nun frech oder unverschämt?

Wir haben dem Hause KüchenQuelle nunmehr per Einschreiben eine Frist zur Nachbesserung und Fertigstellung der zu weit über 90 % bereits bezahlten Küche gesetzt und werden nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist einen Rechtsanwalt mit dem Ziel der Klageerhebung einschalten.

Für uns war es die erste und auch letzte Küche aus dem Hause KüchenQuelle.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle auch hier auf KüchenAtlas zu bewerten.

Dass Sie mit der Planung und Beratung zufrieden waren, freut uns natürlich. Hingegen bedauern wir es sehr, dass Ihnen im Zuge der Montage die geschilderten Unannehmlichkeiten entstanden sind und dass zudem auch der Informationsfluss unsererseits nicht lückenlos verlaufen ist. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausgesprochen herzlich entschuldigen.

Bitte seien Sie gewiss, dass der geschilderte Ablauf auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Service entspricht.
Dass Ihre Küche nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit montiert werden konnte, bedauern wir über alle Maßen.

Nach Durchsicht der Systemdaten hat ja zwischenzeitlich ein Reklamationstermin mit einem unserer Küchenberater stattgefunden.
Es wurden alle für die Reklamationsbebehung benötigten Waren erfasst und umgehend für Sie nachbestellt. Sobald die nachbestellte Ware bei unserem Montagepartner eingetroffen ist, wird dieser sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Termin für die Nachbesserungsarbeiten abzustimmen.

Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis und möchten Ihnen noch einmal versichern, dass wir mit Hochdruck an einer zeitnahen Fertigstellung Ihrer Küche arbeiten. Denn selbstredend hat Ihre Zufriedenheit für uns die oberste Priorität.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein