"Kundenfalle, Täuschung, nur Ärger, miserabler Service"

kuechenquelle Bewertung von Enttäuschte Familie aus Nidda, erstellt am 25.05.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
nur der Beratungstermin
Negativ:
Aufbau, Mängelbehebung, Service
Kaufpreis:
21000 €

13 von 13 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vom Haus Küchenquelle können wir nur abraten. Die schriftlich fixierten Pflichten werden seitens Küchenquelle nicht eingehalten. Durch die AGB´s hat der Kunde nur wenige Möglichkeiten sich zu wehren. Hinhaltetaktik und mangelhafte Dienstleisterkontrolle zeichnen die Arbeitsweise aus. Vom Rundum-Glücklich-Paket kann absolut keine Rede sein. Ganz großes Kino.
Fakten zu G20940232:

15.02.19 Abschluss Kaufvertrag
21.02.19 Bestätigung mit Anzahlungsaufforderung erhalten
25.02.19 Anzahlung überwiesen
25.03.19 Terminvereinbarung für Anlieferung und Montage
02.4 – 04.04.19 Anlieferung und Montage
Am 4.4.19 festgehaltene Mängel:
-Falsch gelieferter Highboard P21 > zu Hoch
-Fehlerhafter Schrank (Aufbau)
-Nicht passende Winkelpassstücke P13
-Verschnittene Nischenwandverkleidung P28
-Verschnittene Nischenwandverkleidung P23
-Falsch gelieferter Hängeschrank in 60cm statt 50cm (wurde von Montagefirma wieder mitgenommen).
-Fehlendes Zwischenbrett zwischen den Hängeschränken
-Fehlende Arbeitsplatte P501
-Arbeitsplatte zu Lang P504
-Lieferung eines Allesschneiders mit Zufuhr von der falschen Seite
-Schublade für Allesschneider > Befestigung für linke Zufuhr
-Defekte Tür vom Hängeschrank
-Die Ablagefächer neben dem Kühlschrank wurden nicht montiert.
-Das Heizungsgitter P27 wurde nicht geliefert
-Die Bedienfront der Dunstabzugshaube schleift beim öffnen am Hängeschrank
-Der Schlauch des Wasserhahns lässt sich nicht von oben in Endlage bringen
-Der Küchenschrank P48 & P49 wurde schief zur Arbeitsplatte aufgestellt
-Die Abdeckung des Dunstabzugsrohr ist nicht an der Wand befestigt
-P24.2 Verstellrohr wurde nicht geliefert
-Nicht festgeschraubte Abdeckplatte auf dem Highboard P21
-Unterschiedlich eingestellte Hängeschranktürenmechanik
-Eine Hängeschranktür bleibt gar nicht offen
-Undichter Abfluss
-Nicht mehr schließender DoggiSocci

Damit man die Theke und die Dunstabzugshaube überhaupt nutzen kann, mussten wir fehlendes Material bereitstellen. Ein Rohradapter für den Anschluss des Dunstabzugshaube, eine Platte für die nicht gelieferte Arbeitsplatte der Theke und das Silbergrau Silikon passend zum Boden. Die Monteure sagten, sowas hätten sie nicht und dürften es auch nicht im nahe liegenden Baumarkt holen (Entfernung 3 km). Also haben wir die Teile im Baumarkt geholt, um wenigstens einen Notbetrieb zu ermöglichen.

9.04.19 Antwort des Verkäufers
Mängel wurden bestätigt und die Mängelbeseitigung so schnell wie möglich durchzuführen
15.04.19 Frage unsererseits nach dem Bearbeitungsstatus
17.04.19 Vertröstende Antwort von Küchenquelle
23.04.19 Frage unsererseits nach dem Bearbeitungsstatus
25.04.19 AEG Kundenservice Termin > Prüfung der Dunstabzugshaube > Die Haube soll getauscht werden.
29.04.19 Vertröstende Antwort von Küchenquelle
02.05.19 AEG Sub Firma tauscht Dunstabzugshaube > Ergebnis die Haube ist in Ordnung. Der Fehler beruht auf einem falschen Küchenaufbau, Hängeschränke zu dicht an der Haube.
02.05.19 Beschwerde bei Küchenquelle
02.05.19 Vertröstende Antwort von Küchenquelle
11.05.19 Entgegen der Zusage von KuechenQuelle wurde die Teilfinanzierung aktiviert und ein Abschlag vom Konto abgebucht.
11.05.19 Beschwerde bei Küchenquelle
14.05.19 Anruf der Montagespedition von Küchenquelle. Diese beschweren sich bei uns über den AEG Kundenservice und machen dem Kunden Vorwürfe , dass für die Mängel Küchenquelle verantwortlich sei .
17.05.19 Die Auslieferung der zu ersetzenden Schränke an die Montagespedition wurde für Anfang Juni in Aussicht gestellt. Vom Mängelbeseitigungstermin noch keine Spur.
18.05.19 Beschwerde bei Küchenquelle über die gesamte Verfahrensweise. Bis dato nicht ein Mängel abgestellt. Ebenso keine Bereitschaft seitens Küchenquelle für eine finanzielle Entschädigung. Vorschlag für einen Vororttermin wurde von uns unterbreitet. Seitens Küchenquelle keine Reaktion.
25.05.19 Jetzt kommt der Hammer. Offizielles Schreiben seitens Küchenquelle. Man solle sich nicht so anstellen, die Grundfunktionen (Kühlen, Kochen, Spülen) der Küche wären ja zum Teil vorhanden. Küchenquelle entschuldigt sich dabei, aber macht keine finanziellen Zugeständnisse. Wieder wird vertröstet, dass die Mängel bald behoben werden.
Weitere Infos werden sicherlich folgen….


Lasst bloß die Finger von Küchenquelle. Das Rundum-Glücklich-Paket gibt es nur auf deren Homepage. Alle Fehler die seitens Küchenquelle passieren versucht Küchenquelle auf dem Kunde abzuwälzen bzw. Ihn dafür bezahlen zu lassen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin & sehr geehrter Kunde,

mit Bedauern haben wir Ihre Rezension zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form und im Namen aller Beteiligten bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Unmut darüber, dass es im Nachgang der Montage Grund zu Beanstandungen gegeben hat, können wir vollumfänglich nachvollziehen und bedauern dies sehr.
Wie wir nach Durchsicht Ihrer Unterlagen feststellen konnten, stehen Sie bereits im Austausch mit unserem Kundenservice. Eine Nachbestellung der reklamierten Teile wurde umgehend für Sie veranlasst. Sobald die Ware Anfang Juni an unsere Vertragsspedition angeliefert wurde, wird diese Sie umgehend – nach Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit – kontaktieren, um mit Ihnen einen geeigneten Termin für die Reklamationsbehebung abzustimmen. Vor Warenanlieferung ist dies leider nicht möglich, wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Ihren Wunsch nach Kompensation in Form eines Preisnachlasses haben wir selbstredend bereits zur Kenntnis genommen. Unsere Fachabteilung wird diesen gerne und unaufgefordert in Ihrem Sinne prüfen, sobald alle noch ausstehenden Reklamation zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit erledigt worden sind. Da für die Prüfung und Berechnung diverse Faktoren herangezogen werden, kann diese erst nach Abschluss der Reklamationsbehebungen erfolgen, auch hier bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an der Fertigstellung Ihrer Einbauküche arbeiten und Sie umgehend informiert werden, sobald die nachbestellte Ware eingetroffen ist. Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie in Kürze Ihre neue Einbauküche in jeder Hinsicht genießen werden.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein