"Montage abgesagt aufgrund Fehler von Ikea"

logo_ikea Bewertung von SinaH. aus Horb, erstellt am 27.02.2025
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Kauf verifiziert Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2025
Positiv:
Bestellung und Lieferung
Negativ:
Kontakt / Information, Engagement bei Fehler von Ikea
Kaufpreis:
5000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Küche mit Ikea geplant, Aufmaß vom Fachmann, bestellt und geliefert. Am Tag danach sollte die Montage sein. Termin 2 x vorher noch bei Ikea bestätigen lassen. Ja, ja - genauso wie es im Vertrag steht.
Am Liefertag (Tag vor Montage) E-Mail von Aufbaufirma, Montage kann nicht stattfinden. Ikea wird sich bei mir melden.
Gemeldet hat sich bis abends niemand. Habe den ganzen Nachmittag versucht jemanden Zuständigen bei Ikea zu erreichen. Ewige Warteschleife, Weiterleitungen, abgenommen hat in der Fachabteilung niemand.
Abends dann ein Anruf (ich habe auch E-Mails geschrieben) und ich erfuhr dann so nebenbei im mündlichen Gespräch, dass nur 1 Einheit für die Küche an die Montagefirma übermittel wurde. Also 1 m Küche.
Die Aufbaufirma hat das dann bemerkt und deswegen den Montagetermin gecancelt.

Der Mitarbeiter meinte, er bemühe sich um einen zeitnahen Termin und melde sich morgen. Ich wartete bis 16.00 h. Eine E-Mail kam: Er wollte dann mein Verständnis, dass es nun doch nicht so schnell klappt mit dem neuen Termin. Keine Entschudligung, kein Bedauern. Die Montagefirma würde sich "in Kürze" bei mir melden.

Das einzige was ich bekam heute: 2 Rechnungen im Abstand von 2 Stunden zur Montage. Hier stand dann ein Termin in ViER WOCHEN. Keine Information von Ikea, kein Anruf von der Montagefirma.

Morgen ist Umzugstag und ich sitze nun 4 Wochen in meiner neuen kleinen Wohnung zwischen all den vielen Kartons und Elektrogeräten und weiß nicht wohin mit meinen Umzugskartons. Der Aufbau braucht ja auch Platz - so kann ich keine Möbel an Platz stellen, keine Kisten auspacken und lebe 4 Wochen im Ikea-Lager, dafür ohne Küche, Herd, Kühlschrank,...

Ikea hat nette Sachen - aber nie, nie, nie wieder irgendetwas mit AUFBAU, bei dem man mal den Kundenservice braucht. Man muss immer über den Hauptbereich, wenn man anruft. Nach dem Weiterleiten geht keiner mehr ran.

Nur kaufen, bezahlen, fertig. Kundenservice heißt bei Ikea, der Kunde hat Verständnis für die mangelnde Kontaktmöglichkeiten und auch mangelnde Kommunikationsfähigkeit seines Kundenservices !!

Gücklicherweise habe ich auch eine Anfrage an die Aufbaufirma geschickt, ob das stimmt mit dem Termin. Die Mitarbeiteirn der Firma rief mich dann prompt zurück. Den Termin in 4 Wochen könne ich vergessen, sie hätte gestern noch mit dem Mitarbeiter telefoniert, hätte jetzt nur noch keinen Auftrag, da die Finanzierung noch ausstehe (dazu von ikea keine Information, nur kommentarlos die 2 Rechnungen) - sie könnten aber nächste Woche schon kommen. Sie werde den Ikea-Mitarbeiter gleich anrufen und das abklären.
DAS IST KUNDENSERVICE.

Die Frage ist nun noch offen, wie das mit der abgesagten Montage läuft - wer bezahlt das ? Ich sicher nicht.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein