"Geteilte Erfahrungen"
Bewertung von Konrad Boegelein aus Gera, erstellt am 05.07.2021
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
8 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Bei IKEA habe ich kürzlich eine Küche gekauft. Die Küche wurde online geplant (Corona!), sie wurde zum festgelegten Termin geliefert und fachgerecht montiert. Soweit, so gut.
Das eigentlich Ärgerliche ist, dass sich IKEA trotz der Coronabedingten Einschränkungen bei der persönlichen Auswahl vor Ort extrem unflexibel zeigte. Ich habe die Küche am Sonnabend kurz vor 18:00 online bestellt, also kurz vor Schluß der online Öffnungszeit. Am Tag darauf, am Sonntag, habe ich nochmal nachgemessen und festgestellt, dass eine Änderungan der Küchenplatte erforderlich war, woraufhin ich diesen Änderungswunsch noch am Sonntag per E-Mail an das IKEA Küchencenter schickte, wie auch schon alle Mails davor. Am Montag teilte mir dann die Dame, die meine Bestellung bearbeitete mit, dass die Platte bereits in der Produktion sei und nicht mehr geändert werden kann. Sie sagte, selbst wenn ich die Küche komplett stornieren würde, müsste ich trotzdem die Küchenplatte abnehmen.
Natürlich blieb mir keine andere Wahl, als zwei Küchenplatten zu kaufen.
Kundenfreundlichkeit wie in der Werbung von IKEA propagiert sieht anders aus.