"Als Kunde komplett allein gelassen."

logo_ikea Bewertung von Markus Lindemann aus Sottrum, erstellt am 30.08.2019
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2019
Positiv:
Optik
Negativ:
Service und Kundenorientierung
Kaufpreis:
8000 €

9 von 9 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Am 07.08.19 wurde unsere neue IKEA Küche durch eine Sprdition geliefert. Bevor überhaupt entladen wurde, mussten wir im Vorraus die komplette Summe bezahlen. Während der Entladung stellte sich heraus, dass unsere Küchenarbeitsplatte für die neue Kochinsel mit Esstresen fehlte. Auf Nachfrage sagte der Spediteur, dass das Montageteam diese bestimmt mitbringt.
Am 08.08.19 erschien das Montageteam einer mir unbekannten Firma. Es waren 2 Handwerker aus Ungarn, von denen nur einer gebrochen Deutsch sprach. Sie waren genauso überrascht wie wir, dass die Arbeitsplatte fehlte. Es wurde begonnen die Küche zu montieren. Gegen 21:30 Uhr machten die Monteure Feierabend. Ich hatte zwar vollstes Verständnis, aber auf die Frage wann die Küche denn zu Ende montiert werden würde und wann die verlorene Arbeitsplatte wohl nachgeliefert wird, bekam ich die Antwort: Sie müssen sich an IKEA wenden. Bis auf ein paar kleinere Mängel und den Abbruch der Tätigkeiten auf Grund der Uhrzeit hatte soweit alles gnz gut geklappt. Am nächsten Tag 09.08.19 versuchte ich telefonisch Kontakt mit IKEA auf zu nehmen. Nach mehreren Versuchen gab ich resigniert auf. Immer wieder musste man vom Computer geleitet verschiedene Zahlen eingeben um dann am Ende von ihm zu hören, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man später wieder anrufen solle. Also eine Email an die Service Adresse von IKEA geschrieben. Auch hier antwortet nur der Server.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht und bin ins 40km entfernte IKEA Kaufhaus gefahren. Nummer ziehen, warten und den Sachverhalt schildern. Ich bekam eine Vorgangsnummer und sollte mich noch ein paar Tage gedulden.
Bis zum heutigen Tag 30.08.19 habe ich trotz vieler weiterer Anfragen und einem weiterem Besuch bei IKEA immer noch keine Terminaussage für die Nachlieferung der Arbeitsplatte und die Restarbeiten für die Küchenmontage erhalten.....
Silvia und Markus Lindemann

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein