"Ikea Küche : Gute Qualität aber ganz schlechter Service 2017/2018"
Bewertung von Thomas Möller aus Schleswig-Holstein, erstellt am 04.08.2018
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
14 von 15 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben im September 2017 eine Küche bei Ikea planen lassen und haben diese dort für ca. 7000 € gekauft!
Innerhalb von 8 Wochen wurde die Küche von einem Dienstleister komplett montiert!
So weit , so gut...........................
Leider kam es direkt im Dezember zu einem kleinen Mangel zwischen Küchenfront und Kühlschrank .
Nach mehrmaligen Telefonaten und gefühlt 1000 Email (teilweise unbeantwortet) haben wir nach 3 Monaten !!!! eine Nachmontage erhalten . Dasselbe Problem tauschte dann im März 2018 wieder auf .
Wieder habe ich eine Email inkl. Fotos etc geschickt.
Nach 2 Telefonaten - innerhalb von 2 Monaten und die darauf folgende Montagebestätigung - kam dann der nächste Anruf . (Telefonnummer : 06192 9399999) Eine sehr unfreundliche Dame lehnte auf einmal den Schaden ab ! Die Gründe konnte Sie mir nicht genau nennen . ("liegt außerhalb der Gewähleistung")
Seltsam ist aber, dass derselbe Schaden 5 Monate vorher repariert worden ist.
Die Dame sagte außerdem , dass ich meine Rechtsschutzversicherung gerne einschalten darf - IKEA hätte schließlich eine gute Rechtsabteilung!
EINE BODENLOSE Frechheit!
ich würde bei IKEA , aufgrund des extrem schlechten Service , keine Küche mehr kaufen.
Da sollte man lieber ein ortsansässiges Unternehmen beauftragen!