"Lieber nicht!"
Bewertung von Daniel S. aus Engerwitzdorf, erstellt am 03.03.2022
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19 von 20 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Meine sachliche Begründung dieser Bewertung
Planung und Verkauf:
+ die 2 Planungstermine verliefen gut und wir waren zufrieden mit unserem Berater
- nach dem 1. Termin zur Küchenplanung wurde uns ein Angebot versprochen, nach 1 Monat warten und nachrufen wurde uns gesagt wir wurden vergessen (Angebot am nächsten Tag erhalten)
Montage und Lieferung:
+ der Liefertermin wurde nur um 2 Wochen aufgeschoben
- die zwei Arbeitsplatten wurden in verschiedenen Farben geliefert
- Der Küchenmonteur ist bei der richtigen abgerutscht beim Ceranfeld ausschneiden - defekte Platte eingebaut
- Die ohnehin nun defekte Arbeitsplatte war um rund 1,5 cm zu kurz
- nach mehrmaligem Nachrufen fand 1,5 Monate später ein neuer Termin statt, Monteure waren vor Ort, es wurde jedoch wieder die falsche Arbeitsplatte geliefert
- 1 Woche später wieder neuer Termin, diesmal richtige Arbeitsplatte aber der Monteur hat die Arbeitsplatte !!wieder!! gebrochen beim Ceranfeld ausschneiden (seitdem haben wir eine gebrochene Arbeitsplatte eingebaut)
- Trafo´s für Beleuchtung summten extrem laut (wurden nach 1,5 Monate getauscht)
- falsche Armatur geliefert (musste von uns zweimal ein- und ausgebaut werden wegen der kaputten Arbeitsplatte, beim Einbau der zweiten defekten Arbeitsplatte wurde die Armatur von ihnen auf die richtige getauscht)
- Dunstabzug falsch eingestellt und war nicht zu benutzen (wurde nach 1,5 Monaten behoben)
- 2 Fronten neben dem Kühlschrank mussten abgeschnitten werden - falsch abgemessen (wir warten auf Austausch)
1x Front und das Regalboard, ebenfalls falsch abgemessen (nach 2 Monaten war der Tauschtermin aber diese wurden in falscher Farbe geliefert, wir warten auf Austausch)
- Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet, der Verkäufer hat vor einem Monat einmal eine kurze Mail geschrieben mit einer kurze Floskel das es ihm Leid tue... generell beendete er sofort nach Montage seine Zuständigkeit mit einem Satz und verwies uns auf die Abteilung Kundenzufriedenheit (diese sich nicht gemeldet hat bei uns wie versprochen wurde)
- die Abteilung Kundenzufriedenheit war telefonisch nicht erreichbar, der gewünschte Rückruf wurde nicht gemacht, nach nochmaligen anrufen fanden dann die fehlgeschlagenen Nachbesserungsarbeiten statt.
Preis/Leistung:
+ die Qualität ist in Ordnung
- der Preis ist dementsprechend hoch
Fazit: Wer starke Nerven hat und gerne telefoniert sowie eine Küche per Vorauszahlung bezahlen möchte um danach der Fa. Haka nachzulaufen damit seine Küche fertig wird ist hier genau richtig.
Natürlich können Fehler passieren. In diesem Fall ist leider zuviel schief gegangen! Laut Küchenmonteur sind zurzeit Reklamationen auch kein Einzelfall.
Ich habe leider den faden Beigeschmack eine Küche gekauft zu haben um die Elektroautos dieser Firma zu finanzieren und nicht um eine wertgerechte Leistung und Service zu bezahlen.
Es scheint auch niemanden zu interessieren das hier was schief läuft. Es läuft alles absolut unpersönlich ab. Besonders wenn so viel Fehler passieren muss man doch mal anrufen oder schreiben und sagen ja wir schauen das wir schnellstmöglich alles in Ordnung bringen oder aus Kulanz etwas nachlässt.
Ich möchte durch diese Bewertung keinen einzigen Euro Nachlass, ich möchte nur zukünftige Kunden davor warnen was passieren kann wenn man eine Geschäftsbeziehung mit dieser Firma eingeht. Ich werde dies in Zukunft vermeiden.