"Nie wieder!"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Iryna aus Ahrensburg, erstellt am 25.07.2022
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2021
Positiv:
Nichts
Negativ:
Schlechte Qualität und Service
Kaufpreis:
3000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor einem Jahr haben wir uns für ein neff Kochfeld mit Dunstabzug entschieden, weil wir uns "deutsche Qualität" versprochen haben und wir täglich zu Hause kochen.
Leider war das Gerät nach einem Jahr durch einen Elektronikfehler defekt. Ein Termin beim Reparateur war nach 2 Wochen und eine Platine wurde ausgetauscht. 30 Minuten nachdem die 'Reparatur' erledigt war, kamen die Probleme wieder. Das Gerät zeigte wieder ein Problem in der Elektronik.
Nach weiteren 2 Wochen Wartezeit und 2 weiteren Technikerbesuchen war das Problem immer noch nicht gelöst. Allerdings haben wir nun endlich einen Bescheid erhalten, dass das Gerät ausgetauscht werden muss. Nach fast 3 Wochen seit der Bestellung des Gerätes und einer Email, dass es "zeitnah" geliefert wird, haben wir es immer noch nicht bekommen. Auch die Lieferzeit wurde noch nicht genannt. Leider ist es für eine Familie mit einem kleinen Kind nicht einfach, mehr als 2 Monate ohne Kochfeld auszukommen.
Fazit: wer viel Geld für ein Qualitätsgerät ausgeben möchte, für den ist Neff keine Option! Sowohl Qualität als auch der Service sind eine Katastrophe.

Kommentar des Unternehmens

Hallo Iryna,
wir bedauern, dass das Gerät Grund zur Klage gab und bereits mehrere Technikerbesuche notwendig waren. Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer Ihrer Hausgeräte unserer Marke zu erwarten. Es tut uns leid, dass Sie aktuell keine guten Erfahrungen sammeln konnten und daher Ihr Vertrauen in unsere Geräte und den Service geschmälert ist. Leider ist es noch immer so, dass es bei div. Geräten zu Lieferverzögerung kommen kann. Unsere Kolleg:innen in Produktion und Vertrieb geben tagtäglich ihr Bestes und wir bemühen uns, alle Informationen zur Geräteverfügbarkeit schnell und transparent an unsere Handelspartner weiterzugeben. Unsere Hausgeräte werden laufend produziert. Gerne würden wir Ihnen hier eine positivere Antwort geben, jedoch können wir hier nur um Geduld bitten und uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bei Rückfragen zum Geräteaustausch stehen Ihnen die Kollegen des Werkskundendienstes gerne telefonisch oder per Mail unter den in der E-Mail genannten Kontaktdaten zur Verfügung.
Viele Grüße, Ihr NEFF Hausgeräte Team

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