"Nie wieder eine Geschirrspülmaschine von Miele"

miele-17 Bewertung von ZenBuddha aus Dortmund, erstellt am 20.02.2024
Alle Bewertungen von Miele
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2022
Positiv:
Spült das Geschirr
Negativ:
Arroganter und überteuerter Kundendienst. Ablehnung von Gewährleistungsansprüchen. Keine adäquate Kulanzregelung. Grottenschlechter Kundenservice.
Kaufpreis:
1350,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bei der noch nicht 2 Jahre alten Geschirrspülmaschine von Miele Mod. G 5273 SCVi Active Plus E, löst sich auf dem Bedienungsfeld die Beschriftung auf. Dieses wurde schriftlich bei Miele reklamiert. Bei der Reinigung wird das Bedienungsfeld nur mit einem feuchten Tuch ohne Reiniger abgewischt.
Miele lehnt eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung mit dem Argument ab, dass nicht auszuschließen sein, dass Spülmittel zur Reinigung verwendet wurde. Ein Unding. Selbst wenn dem so wäre, handelt es sich um einen Mangel, da der Hersteller nicht in der Lage ist, Beschriftungen aufzubringen, die robuster sind und ggf. auch Spülmitteln standhalten, z. B. durch eine Lasergravur.
Der Umgang und die indirekten Unterstellungen von Miele sind völlig unakzeptabel. Trotz guter Erfolgsaussichten lohnt es sich leider nicht, diesbezüglich den Rechtsweg zu beschreiten, worauf der Hersteller vermutlich abzieht.
Auch nach Besuch des Servicetechniker gab es keine adäquate Lösung. Der Austausch der Blende hätte 350 Euro betragen. Aus Kulanz wurde ein Austausch für 150 Euro angeboten. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun. Vermutlich hätte sich nach Austausch der Blende die Beschriftung abermals nach kurzer Zeit wieder gelöst. Da kann ich mein Geld besser anlegen. So hat Miele künftig zumindest einen Kunden weniger. Das Verhalten ist an Arroganz nicht mehr zu übertreffen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein