"Extrem schlechter Kundendienst - Vermeidungstaktik"
Bewertung von Christian H. aus Wiesbaden, erstellt am 16.04.2018
Alle Bewertungen von Gutmann
27 von 29 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben vom Küchenstudio eine Inselhaube und ein Flachdachgebläse von Gutmann für insgesamt fast 5.000 Euro verbauen lassen. Nach nunmehr 4 Jahren funktioniert die Anlage bereits nicht mehr. Leider ist der Kundendienst eine Katastrophe. Erst wurde uns ein Angebot das Flachdachgebläse auszutauschen gelegt, welches wir auch angenommen haben. Komisch fanden wir schon, das Gutmann gleich den Austausch des Gebläses für fast 1.300 Euro anbietet, ohne überhaupt zu wissen was kaputt ist. Trotzdem haben wir den Auftrag erteilt und hofften nun auf einen Reparaturtermin. Stattdessen bekamen wir einen Anruf in dem uns die Dame vom Kundendienst mitteilte, das wir die zur Besteigung des Daches notwendige Leiter stellen müssten. Auf meinen Hinweis, das wir eine solche Leiter nicht besitzen und wir erwarteten, das der Kundendienst eines Unternehmens, welches Flachdachgebläse repariert doch eine solche Leiter besitzen müsste wurde das Telefonat seitens der Kundendienstmitarbeiterin beendet. Kurz darauf erhielten wir eine Email in der uns mitgeteilt wurde, das die Firma Gutmann sich nun nicht mehr in der Lage sieht ihr Angebot zu erfüllen, es sei denn wir würden die Leiter beschaffen und zusätzlichen einen Dachdecker bestellen, welcher während der Reparatur anwesend sein müsse. Auf meine Nachfrage was denn der Dachdecker machen solle, bekam ich keine Antwort. Ich habe den Auftrag daraufhin storniert und werde nie wieder ein Gutmann Produkt kaufen, Aufgrund meiner Erfahrungen mit der kurzen Lebensdauer, trotz des enorm hohen Preises und des furchtbaren Kundendienstes kann ich nur von diesem Hersteller abraten.