"Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige"

nologo-2 Bewertung von Hans B., erstellt am 02.02.2017
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
-
Negativ:
unfreundliche Kundenabfertigung
Kaufpreis:
1700 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor ca. 6 Jahren entschieden wir uns auf Empfehlung von Küchen Dross für den hochpreisigen Einbau einer Gutmann Dunstabzughaube.Die Fernbediehnung war schon nach kurzer Zeit defekt.
Nach erneutem Ausfall der Fernbedienung und eingeschränkter Funktion des Bedienschalters kontaktierte ich den Gutmann Kundendienst.Der Bitte nach einem Gespräch mit einem kompetenten Monteur um die Ursache des Defektes zu erfahren und einen aufwendigen KD-Besuch zu ersparen wurde nicht nachgekommen.Mir wurde mitgeteilt, dass der Monteur nur vor Ort erfolgversprechend handeln kann- zudem er die vielleicht notwendige Steuerung und die Fernbedienung mit dabei habe.
Vier Wochen nach meinem Anruf kam der Monteur, probierte eine neue Fernbedienung und das Gerät lief wieder.
Die Rechnung belief sich auf 249,31Euro. Wäre meinem Wunsch nachgekommen mit dem Fachmann über den Fehler zu sprechen hätten sich die Kosten wesentlich reduziert.
Meine tel. vorgebrachte Bitte um kulanten Nachlass wurde unfreunlich hart und vehement abgelehnt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein