"Miserabler Service"
Bewertung von Chefköchin aus Frankfurt, erstellt am 19.12.2015
Alle Bewertungen von Gutmann
52 von 52 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Meine Dunstabzugshaube, Arco, habe ich vor 12 Jahren gekauft. Leider funktioniert sie nicht mehr, d.h. kein Licht und kein Abzug. Der Techniker der Firma Profectis ( Serviceunternehmen von Gutmann ) hat ein bisschen an einem Drähtchen gewackelt, dann hat sie funktioniert, aber nur einen Nachmittag lang. Gekostet hat der Spaß 126 Euro! Er erwähnte allerdings, dass es doch wohl auch an der "Elektronik" liegen könne, dann würde die Reparatur 600-700 Euro kosten und die Küchenfirma müsse kommen, um die Haube abzunehmen, denn schließlich seien sie ja Techniker und keine Küchenbauer. Die Küchenfirma hat aber gesagt, sie würden nicht kommen, denn die Haube sei nicht eingebaut, sondern hängt nur an der Wand, man müsse sie nur abnehmen. Nun stehe ich also da, die Küchenfirma kommt nicht, die Firma Profectis auch nicht!! In meiner Not habe ich bei Gutmann angerufen, den Fall geschildert und um Hilfe gebeten. Die Dame am Telefon war sehr nett und verständnisvoll, versprach sich der Sache anzunehmen und zurückzurufen. Bisher ist kein Anruf angekommen! Ich denke daran, diese "Exclusiv Haube" auf den Müll zu werfen und mir eine Haube einer nicht so exklusiven Firma zu kaufen.