"Bauknecht kommt für Garantieschaden nicht auf"
Bewertung von Niemehr, erstellt am 01.09.2023
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Bauknecht kommt für Garantieschaden nicht auf
Das häufig beschriebene Problem in Foren, dass die Nofrost Funktion bei Bauknecht Gefrierschränken nicht funktioniert hat leider auch uns getroffen.
Wir hätten ja noch Verständnis, wenn man einmal im Jahr abtauen müsste, aber alle 6-8 Wochen ist heftig.
Der Schrank vereist in kurzer Zeit so sehr, dass der Ventilator am Eis schleift.
Wir haben den Schaden in der Garantiezeit gemeldet, nach langen hin und her und mehrmaligem Nachhaken kam erstmals der Kundendienst der Fa. Bauknecht.
Nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen des Kundendienst der Fa. Bauknecht (u.a. wurde die Steuerung ausgetauscht) bekamen wir eine email, dass ein weitere Reparaturversuch nicht zielführend sei. Offenbar war der Kundendienst machtlos, das Problem zu beseitigen.
Auch dafür haben wir Verständnis.
Dass die Fa. Bauknecht jedoch kein kostenloses Ersatzgerät liefert ist eine bodenlose Frechheit.
Die Fa. Bauknecht begründet dies wir folgt:
Die Garantie sei abgelaufen!
Der Schaden wurde in der Garantiezeit gemeldet, wir als Kunden können nichts dafür dass der Kundendienst der Fa. Bauknecht die Fehlerursache nicht findet. Dass nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen die Garantiezeit (eventuell bewusst) überschritten ist versteht sich von selbst.
Wir können nur empfehlen:
1. Lesen Sie vor Kauf einen Bauknecht Gerätes die Bewertungen durch.
2. Alles schriftlich machen, an Gespräche mit dem Kundendienst wollte sich bei uns keiner mehr erinnern.
3. Rechtsschutzversicherung einschalten, Anwalt nehmen, auf unsere Anfragen erhalten wir teilweise noch nicht mal eine Antwort
Hätten wir vorher die Bewertungen der Fa. Bauknecht gelesen, dann hätten wir uns natürlich für einen anderen Hersteller entschieden.
Datum der Erfahrung: 30. Juli 2023