"Waschmaschine nach 5 Jahren defekt"
Bewertung von Herr Reichel, erstellt am 24.08.2022
Alle Bewertungen von Bauknecht
Erfahrungsbericht / Kommentar
Bauknecht WM 814 Move ZEN mit 2 Jahren Standard-Garantie und 10 Jahren Garantie auf den ZEN-Motor: Diese Waschmaschine hat die letzten 5 Jahre sehr gut funktioniert. Sie ist leise und hat unsere Wäsche sehr gut gewaschen. Aber jetzt kommt das große Erwachen. Nach nur 5 Jahren ist das Lager der Waschtrommel defekt, ok das kann sein lässt sich aber nicht ohne Weiteres reparieren. Also haben wir den Bauknecht Kundenservice kontaktiert: Der Kundenservice hat uns eine vollständige Reparatur zum Festpreis von ca. 230€ angeboten die wir auch so über das Online-Kundenportal bestellt haben. Zwei Tage vor der Reparatur meldete sich das Kundencenter bei uns um den Termin zu bestätigen. Der Mitarbeiter sprach sehr undeutlich in einem schlechten Deutsch! Er erklärte uns, dass es sein kann das der Monteur die Maschine eventuell nicht reparieren kann und somit sowieso ca. 100,-€ Anfahrtspauschale anfallen werden. Das ist für uns so nicht akzeptierbar, denn wir haben den Fehler bei der Online-Buchung der Reparatur eindeutig angegeben! Sprich, der Monteur muss nur die Ersatzteile mitbringen und verbauen.... Gleichzeitig hat der MA des Kundencenter uns angeboten die Reparatur-Flatrate zu buchen: Das sind pro Monat ca. 20,-€ für mindestens 12 Monate. Bauknecht garantiert dann die 100%ige Reparatur des Gerätes... Wir sind fassungslos und extrem enttäuscht wie Bauknecht hier mit Kunden umgeht. Was nutzt uns ein Gerät mit einer Energieklasse A++ und zehn Jahren Garantie auf den Motor, wenn andere "einfache" Teile am Gerät vorzeitig versagen und auch nicht zu reparieren sind? Wo zeigt sich hier das Umweltbewusstsein dieses Herstellers? Danke Bauknecht für diese Irreführung. Das war das letzte Gerät welches wir von diesem Hersteller gekauft haben: 0 Punkte für die Nachhaltigkeit und den Bauknecht Kundenservice...