"schlechte Ware, schlechter Service"
Bewertung von Monika Bobzien aus Küche, erstellt am 02.03.2021
Alle Bewertungen von Amica
4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Im Dezember 2020 habe ich eine Kühlgefrierkombination AMICA KGC 15494 E gekauft. Dafür, dass es sich um ein Neugerät handelt, ist der Geräuschpegel in der Küche bis zum Erreichen der Kühltemperatur jedesmal unerträglich.
Ich habe bereits dreimal schriftlich reklamiert, ohne dass sich - wie angekündigt - bisher ein Techniker gemeldet hätte. Für das Gerät trifft die Herstellergarantie von zwei Jahren zu, so dass es innerhalb der Zeit entweder zufriedenstellend repariert oder ausgetauscht wird. Nach den Bewertungen zum Kundendienst zu urteilen, wird offenbar auf Zeit gespielt. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, ist es wohl besser, im nächsten Schritt über den Anwalt die Reklamation zu verfolgen, als die eigenen Nerven noch mehr als über die Geräuschentwicklung zu strapazieren.