"Vorführen Kunden, verschleppen Kundenbeanstandungen"
Bewertung von BeWie aus Braunschweig, erstellt am 22.04.2017
Alle Bewertungen von AEG
5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben eine AEG Spülmaschine Favorit ÖKO XXL I (FÖKOXXLIMP) bei SATURN im July gekauft.
Nach über 2Monaten Ärger wegen ungenügender Reinigungsergebnisse (u.a. Speisereste auf Geschirr,Besteck) schon im September ein Komplettausfall des Gerätes, Grund umfangreiche Programmfehler.
Der Werkkundendienst, Electrolux Service GmbH löscht u.a. Software-Fehler.
Nach nur 4Monate,also im Januar, ein weiterer Besuch des Werkkundendienst, aufgrund Programmfehlern und dem permanentem Ärger über schlechte Spülergebnisse.
Ein dritter „Service“-Besuch im Mai des gleichen Jahres, Probleme weiterhin wie gehabt, mit Forderung auf Wandlung wies der Techniker zurück mit Hinweis auf „bitteschön den richtigen Umgang mit den Programmen“, dann auch gute Spülergebnisse.
Hersteller lehnt Wandlung ab mit Verweis, „Verantwortlichkeit auf dieser Entscheidung liegt beim Werkkundendienst!
Die Strategie hier nach unsere Meinung, auf Zeit spielen, wechselseitige Zuweisung der Verantwortlichkeit, Problemlösung verschleppen, Geduld des Kunden strapazieren bis er diese verliert und die Sache aufgibt. → Strategie gelungen, Kundenansprüche tot!
Am Ende sah es bei uns genau so aus: weiterhin schlechte Spülergebnis , weiter Ärger darüber, keine Hilfe durch Werkkundendienst ,AEG oder SATURN, Keine Wandlung.
Dank dieser Erkenntnis, wie SATURN, die AEG und sein hier genannter Partner/Diestleister mit den Kundenrechten umgeht, -Nie wieder ein AEG-Gerät und schon gar nicht von SATURN !!!