"Finger weg von AEG :(("

aeg-6 Bewertung von Electro-Luchs aus Haushalt, erstellt am 01.01.2017
Alle Bewertungen von AEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2011
Positiv:
leider nichts
Negativ:
geplante Defekte, Service schlecht, keine Kulanz
Kaufpreis:
10000 €

51 von 58 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bei Einzug 2011 haben wir quasi eine Komplettausstattung von AEG gekauft. Alle Küchengeräte über das Studio (Kühlschrank, Mikrowelle, Backofen, Induktionskochfeld, Geschirrspüler), außerdem Waschmaschine und Trockner.

Die Mikrowelle war noch in der Gewährleistung defekt, wurde repariert.
Nach 2,5 Jahren Backofen defekt, Elektronik ausgetauscht über AEG-Kundendienst, 350 €.
Nach 3 Jahren Waschmaschine defekt, Kundendienst gar nicht erst versucht.
Nach 4 Jahren Trockner defekt.
Nach 4,5 Jahren Kühlschrank defekt. AEG-Kundendienst nimmt 150 € für Feststellung daß Kompressor defekt und Reparatur unwirtschaftlich. "Kulanzangebot" von AEG/Electrolux ist letztlich teurer als anderer Händler mit Einbau über Internet.
Nach Transportschaden eines anderen Händlers dann doch auf Electrolux-Austauschangebot zurückgegriffen. KEINERLEI KULANZ von Electrolux, Technikerkosten werden nicht angerechnet, Anbau der Möbelfront wird nicht übernommen.
Neuer Kühlschrank ist nach 5 Monaten wieder defekt, Electrolux stellt sich komplett quer, verweigert unproblematischen Austausch, obwohl absehbar, dass nicht reparierbar. Wieder Kompressor kaputt.
Vom Kundenservice Kommentare wie "Tut mir auch leid, wenn Sie Weihnachten keinen Kühlschrank haben."

Qualität und Kundenservice gehen anders.
Die Häufung von Gerätedefekten ist ganz sicher kein Zufall.

Fazit: Finger weg von AEG. Der Traditionsname hat nichts mehr mit den Geräten von heute zu tun!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein